Piratenschiffe

Piraten waren mit den unterschiedlichsten Schiffstyen unterwegs. Schiffe waren ihr ein und alles, denn sie dienten ihnen als Behausung und Transportmittel, als das Instrument, mit dem sie ihre Gegner einschüchterten und sie ermöglichten einen Überraschungsangriff oder die schnelle Flucht.

Piraten erwarben ihre Schiffe durch Meuterei oder indem sie sie stahlen. Nur selten kaufte ein Piratenkapitän ein Schiff, es sei denn es handelte sich um ein besonderes Modell, das für Freibeuter oder Piratenjäger ausgerüstet worden war.

Sobald sie es auf welche Weise auch immer in ihren Besitz gebracht hatten, rüsteten die Seeräuber das Schiff entsprechend ihren Bedürfnissen aus.

Berühmte Piratenschiffe und iher Kapitäne

Piratenschiff Kapitän
Black Joke                               Kapitän Benito de Soto
Bravo Kapitän Power
Flyin Horse Kapitän Rhoade
Fortune Kapitän Bartholomeo Roberts 
Royal Fortune Kapitän Bartholomeo Roberts 
Good Fortune Kapitän Bartholomeo Roberts 
Bachelor´s Delight Kapitän Williy Dampier
Delight Kapitän Francis Spriggs
Flying King Kapitän Sample
Night Rambler Kapitän Cooper
Cour Valant Kapitän La Vivion
Most Holy Trinity Kapitän Bartholomew Sharp
Flying Dragon Kapitän Edmund Condent
Suddan Death Kapitän Derdrake
Scowerer Kapitän Evans
Queen Anne´s Revenge Kapitän Edward Blackbeard Teach 
Happy Delivery Kapitän George Lowster
Snap Dragon Kapitän Goldsmith
Revenge Kapitän Cowley,  Bonner, Gow, Phillips 
Blessing Kapitän Brown
New York Revenge Kapitän Cole
Mayflower Kapitän Cox
Childhook Kapitän Caraccioli
Liberty Kapitän Thomas Tew