Die Untoten

Als Untote bezeichnet man phantastische Wesen, die bereits verstorbene Menschen verkörpern, welche sich körperlich weiter unter den Lebenden aufhalten oder zu Ihnen zurückkehren. Untote entstammen der Mythologie, der Folklore und der Religion. Als Nachlebende befinden sie sich in einem körperlich-seelischen Zustand zwischen Leben und Tod.

Hier findet ihr unsere Untoten, die wir nie vergessen werden und die immer bei uns bleiben. 

Rumverwalter Charly

 

Plötzlich und vollkommen unerwartet ist heute unser Rumverwalter Charly von Bord gegangen.

Wir können es nicht fassen und sind unsagbar traurig!

 

In unseren Herzen bist du immer bei uns. Wir werden dich sehr vermissen!

 

Freunde sind wie Sterne in der Nacht.

Auch wenn sie manchmal nicht zu sehen sind, weißt du trotzdem, dass sie da sind.

R.I.P. gute Reise Charly

 

 

Dieter Braun (Charly) 23.11.1954 – 07.02.2023

Zigarren Ela

sie hat gekämpft bis zum Schluss. In der Nacht zum 12. Dezember hat sie in Hamburg den Kampf aufgegeben. Nach langer Krankheit ist sie von Bord gegangen.

Wir werden unsere Kämpferin "Zigarren-Ela" nicht vergessen.

Gute Reise Ela!

 

Gabriela Rübsaat

 

27.10.1951 bis 11.12.2022

MediLaure

unerwartet und viel zu früh hat sie nach schwerer Krankheit unsere Crew verlassen müssen.

„MediLaure“ ist heute leise von Bord gegangen!

Sie wird nun auf das Schiff der Untoten wechseln und mit ihren vertrauten Freunden der Piraten vereint sein.

Sie bleibt uns als lebensfrohe Piratin „MediLaure“ in Erinnerung.

 

Gute Reise MediLaure………………………!

 

 

09.01.1952 – 22.09.2022

Mme Ratatouille

Viel zu früh hat sie uns verlassen müssen. Wir sind unsagbar

traurig. Wir hatten immer sehr viel Spass. Ihren selbstgemachten 

Eierlikör wird sie jetzt auf dem Schiff der Untoten reichen.

Hab ein gute Reise "Biggi"!

Wir vermissen dich!

Du bist in unseren Herzen!

 

24.04.1958 - 08.01.2022

Kombüsenchef Alec und Baumeister der "Black Jack"

Er ist der Baumeister unserer "Black Jack".

Er hat uns verwöhnt mit köstlichen Speisen und Getränken. Seine Bratkartoffeln und Schnitzel aus der großen Pfanne, sein Stammtische und vieles mehr wird uns fehlen.

Wir vom Woffelsbacher Piratenpack haben ihm vieles zu Verdanken.

Wir werden in deinem Sinne weiterfeiern und dich nicht vergessen.

 

Gute Reise Alec

 

Alfred Hilger

07.01.1950 - 26.02.2021

Käpt´n Kalli von den Kölner Piraten

 

Käpt´n Kalli von den Kölner Piraten hat uns gerne besucht in unserem Heimathafen. Vieles konnten wir noch von ihm erfahren und lernen. Er war das Vorbild für uns.

 

Er bleibt in unserem Herzen.

 

Karl-Heinz Hansmann

11.12.1941 - 02.11.2020

Bootsmann Christian Lighthouse

Er war ein immer gern gesehener Gast in Woffelsbach und hat an den Spektakeln teilgenommen.

Er wird als Freund immer bei uns sein.

 

Bernd Korch

8.1.1964 - 5.09.2018

 

 

Chris der Waffenmeister

Er hat Woffelsbach geliebt und hat uns vom 1. Tag an immer unterstützt.

Ihm verdanken wir die tollen Kontakte zu unseren Piratenfreunden aus den fremden Meeren und vor allem hat er uns ausgestattet mit den wunderbaren Waffengurten, die er liebevoll für uns hergestellt hat. Er war immer für uns da. Ein wunderbarer Freund, er wird immer bei uns sein.

Wir werden ihn niemals vergessen!

 

Christian Weyer 

28.12.1938 - 19.06.2018

Et Trömmelchen Crew der "Black Jack"

Vom ersten Tag an war er Fan vom Woffelsbacher Piratenpack. Schnell hat er angeheuert auf der Black Jack. Gerne erinnern wir uns an seine Unterstützung mit der Trommel. Viel zu früh hat er uns verlassen, aber er wird immer einer von uns bleiben!

 

Heinz-Dieter Bayer

12.06.1946 - 28.06.2015

Freibeuter Long John

leise von Bord gegangen unser Pirat "Long John". Wir werden dich nicht vergessen.

 

 

Gerd Vohn