Black Barts Satzung

  1. Jeder Mann hat bei allen bedeutenden Entscheidungen eine Stimme, jeder hat das gleiche Anrecht auf Vorräte und alkoholische Getränke, wann immer solche erbeutet werd, und darf diese nach Belieben verzehren, es sei denn, dass eine Knappheit dieser Güter eine Rationalisierung notwendig macht.
  2. Wenn ein Mann die Gemeinschaft um Silber, Juwelen oder Geld im Wert von einem Pfund oder mehr betrügt, so sei die Aussetzung seine Strafe. Hat einer aber vom anderen gestohlen, so werden dem Dieb Nase und Ohren abgeschnitten und er ist am Strand auszusetzen.
  3. Niemand darf mit Karten und Würfeln um Geld spielen
  4. Laternen und Kerzen sind des Abends um acht Uhr zu löschen. Wer nach dieser Stunde noch weiterzutrinken geneigt ist, soll dies auf dem offenen Deck tun.
  5. Alle Waffen sind sauber und einsatzbereit zu halten.
  6. Jeder Mann der eine Weibsperson verführt und sie in Verkleidung mit auf See nimmt, soll den Tod erleiden.
  7. Wer sein Schiff oder sein Quartier während des Kampfes verlässt, ist mit Tod oder Aussetzung zu betrafen.
  8. Schlägereien an Bord sind strengstens untersagt, jeder Streit ist an Land auszutragen, und zwar mit Schwertern oder Pistolen.
  9. Niemand soll davon Reden, das Piratenleben aufzugeben, ehe nicht jeder eintausend Pfund sein Eigen nennt. Wenn ein Mann beim Versuch dies zu erreichen verkrüppelt oder verstümmelt wird, so soll er achthundert Pfund aus dem gemeinsamen Schatz erhalten für geringfügige Verwundungen entsprechend weniger.
  10. Kapitän und Quartermeister erhalten je zwei Anteile von jeder Prise, jeder Bootsmann und Kanonier einen und einen halben Anteil, und jeder andere Offizier einen und ein Viertel.